Weihnachtspendenaktion der SMV

So konnten sich Bedürftige über die Weihnachtszeit an vielen verschiedenen Produkten bedienen, besonders über die Weihnachtsartikel haben sie sich dieses Jahr freuen können, denn in den Jahren zuvor war dies im Laden Mangelware.

Der Ladenbesitzer erzählte uns viel über seine Kunden aber auch wie schwer es sei, solch ein Geschäft zu führen. Weshalb er sich immer wieder über solche Aktionen, besonders von Schulen erfreuen kann.

Beim Besuch im Tafelladen konnten wir viele verschiedene Eindrücke sammeln, die ehrenamtlichen Mitarbeiter sind mit Herzblut an der Sache beteiligt. Schon vor Ladenbeginn versammeln sich diese, um die von Supermärkten gespendete Ware zu überprüfen und sie anschließend im Laden einzuräumen. Die Lebensmittelspenden werden von einem Mitarbeiter täglich von den Lebensmittelgeschäften abgeholt, dabei legt dieser viele Kilometer Tag für Tag zurück, um in die verschiedenen Orte der Abholung anzufahren.

Durch die große Anzahl an Spenden, die wir dank euch sammeln konnten, können sich die Kunden an mehr Vielfältigkeit und vor allem an mehr Produkten bedienen, denn diese sind sonst nur begrenzt für die Personen zugänglich.

Nochmals herzlichen Dank für eure Teilnahme
Eure SMV

Sekretariat

Raum 126

Öffnungszeiten:

Montag und Donnerstag: 7 - 15.30 Uhr
Dienstag und Mittwoch: 7 - 14 Uhr
Freitag: 7 - 13.30 Uhr

Telefonisch erreichbar ist das Sekretariat jeweils ab 7.30 Uhr.

Kontakt

Theodor-Heuss-Gymnasium Schopfheim
Schlierbachstraße 19
79650 Schopfheim
Tel.: +49 (0) 7622-684418-0
Fax: +49 (0) 7622-684418-44

email: sekretariat@thg-schopfheim.de

Anfahrt

AnfahrtTHG