Känguru-Wettbewerb - Preisverleihung

Känguru24 PreisträgerfotoPreisträger des Känguru-Wettbewerbs 2024Wie schon berichtet fand am 18. April fand am THG wie jedes Jahr der beliebte Wettbewerb „Känguru der Mathematik“ statt. Nun gab es für alle Teilnehmer einen Preis und eine Urkunde und die erfolgreichsten Schülerinnen und Schüler bekamen ihre Extrapreise von Frau Tatsch überreicht.

Herzlichen Glückwunsch!!!

Känguru-Wettbewerb 2024

Känguruwettbewerb2024Känguruwettbewerb in der AulaAm 18. April fand am THG wie jedes Jahr der beliebte Wettbewerb „Känguru der Mathematik“ statt, der für alle Teilnehmenden ein spannendes Erlebnis war. Mit viel Begeisterung und Spaß stellten sich unsere Schüler und Schülerinnen aller Jahrgangsstufen kniffligen Mathematikaufgaben. Auch ein Abiturient nahm nur eine Woche vor den Abiturprüfungen am Känguruwettbewerb teil. Der Wettbewerb bot nicht nur die Möglichkeit, mathematische Fähigkeiten unter Beweis zu stellen, sondern auch das eigene logische Denken zu schärfen und kreative Lösungsansätze zu entwickeln. Die freudige Atmosphäre und das Knobeln in der Aula sorgten für einen abwechslungsreichen Schultag. Wir sind stolz auf die tollen Leistungen aller Teilnehmer und freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Erfolgreiche Teilnahme am Wettbewerb „Mathématiques sans Frontières“!

MatheohneGrenzenFür alle 10. und 11. Klassen stand am 06. Februar in den ersten beiden Schulstunden „Mathématiques sans Frontières“ auf dem Stundenplan. Der Mathematikwettbewerb „Mathématiques sans Frontières“ ist ein internationaler Wettbewerb, bei dem die Aufgaben von Straßburg aus gestellt werden, die Auswertung und Preisverleihung jedoch regional stattfindet. Am Wettbewerbstag werden von allen Schülerinnen und Schülern einer Klasse gemeinsam mathematische Aufgaben mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad gelöst.

KI-Event in Klasse 11 von SchülerInnen für SchülerInnen

K1 VeranstaltungKI-EventBilder generieren, Krebs erkennen oder ein nettes Gespräch führen - all dies sind Funktionen künstlicher Intelligenz, aber wie ein Mensch muss auch die Maschine lernen und trainiert werden.

Mit verschiedenen Lernmodellen und ob hinter der sagenumwobenen künstlichen "Intelligenz" vielleicht weniger steckt, als man denkt, hat sich die Lerngruppe im Profilfach IMP (Informatik, Mathematik und Physik) der 11. Klassen auseinandergesetzt.

Montag bis Donnerstag: 7 - 14.00 Uhr