Jugend trainiert für Olympia Leichtathletik

In jeweils sieben Disziplinen traten die Jungen und Mädchen der Jahrgänge 2005-2008 gegen andere Gymnasien der Region an. Begonnen wurde der Wettkampf mit einem 800m-Lauf, gefolgt vom Hochsprung und Kugelstoßen, anschließendem 100m-Lauf und Weitsprung sowie dem finalen Speerwurf und einer 4x100m Staffel.

Die beiden THG-Mannschaften konnten nach mehrjähriger Jugend-trainiert-Pause sehr gute Ergebnisse erzielen:
So erreichte die Mädchenmannschaft einen hervorragenden ersten Platz mit 6079 Punkten vor dem Klettgau Gymnasium aus Tiengen. Leider reichte diese Punktzahl nicht für eine Qualifikation zum Landesfinale am 20. Juli in Konstanz (die besten acht Mannschaften des Landes qualifizieren sich direkt).
Die Jungs hingegen konnten sich mit einer Punktzahl von 7150 Punkten für das Landesfinale qualifizieren. Leider musste der Platz aber nach Bekanntgabe der Ergebnisse abgelehnt werden, da am 20. Juli viele Klassenfahrten nachgeholt werden und damit keine Athleten zur Verfügung stehen.

Nach mehreren Jahren Pause konnten jedoch die Schülerinnen und Schüler des THG wieder Jugend trainiert für Olympia-Luft schnuppern und sind sehr motiviert im nächsten Jahr wieder an den Start zu gehen, um unter der Leitung von Frau Wilhelm und Herrn Kunze ins Landesfinale einziehen zu können.