Jugendauslandsberaterin

Du wolltest schon immer mal ein Abenteuer erleben und neue Orte entdecken? Dein Schulleben in Deutschland für eine Zeit hinter Dir lassen und Deine Fremdsprachenkenntnisse auch außerhalb des Klassenzimmers unter Beweis stellen?
Dann ist ein Auslandsaufenthalt das genau das Richtige für Dich!
Ich helfe Dir gerne, Deinen Traum zu verwirklichen.

Mein Name: Liliane Rieckmann
Klasse: K1

Eigene Auslandserfahrung:

  • Im zweiten Halbjahr der 11. Klasse war ich für fünf Monate als Austauschschülerin in Irland und habe dort bei einer Gastfamilie gelebt
  • Ich habe zu Beginn der 9. Klasse eine zweiwöchige Sprachreise nach England gemacht

Im November 2021 habe ich an einem Seminar zur Jugendauslandsberaterin teilgenommen. Ich kenne mich mit den verschiedensten Auslandsprogrammen aus, von Schüleraustausch über Freiwilligendienste bis hin zu Work & Travel und kann Dir zuverlässige Quellen für Organisationen und Finanzierungsmöglichkeiten nennen.

So kannst Du mich erreichen:

  • Mailadresse (IServ): Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
  • Oder sprich mich einfach auf dem Gang an!

Sekretariat

Raum 126

Öffnungszeiten:

Montag und Donnerstag: 7 - 15.30 Uhr
Dienstag und Mittwoch: 7 - 14 Uhr
Freitag: 7 - 13.30 Uhr

Telefonisch erreichbar ist das Sekretariat jeweils ab 7.30 Uhr.

Kontakt

Theodor-Heuss-Gymnasium Schopfheim
Schlierbachstraße 19
79650 Schopfheim
Tel.: +49 (0) 7622-684418-0
Fax: +49 (0) 7622-684418-44

email: sekretariat@thg-schopfheim.de

Anfahrt

AnfahrtTHG