Tag der offenen Tür am 22.07.: Das THG brummt…

Es herrscht eine Art fröhlicher – relativ entspannter – und produktiver "Ausnahmezustand". Läuft man über das Schulgelände, trifft man Gruppen, die Wände und Boden bemalen, andere, die Grünflächen "kultivieren" oder sich um den Insektenbestand kümmern, um nur einige zu nennen. Im Schulhaus verweben sich Düfte von leckerem Essen und Marmeladen mit fremdartigen (Didgeridoo-)Klängen, rhythmischem Stampfen von Percussionsinstrumenten. Aber da gibt es auch die laute Stille, die auf hohe Konzentration – wie z.B. beim Schachturnier – schließen lässt oder Ausdruck von Kreativität ist – wie bei mehreren Kunst- und Schreibprojekten. Und in einigen Räumen haben sich im wahrsten Sinne des Wortes "Manufakturen" eingerichtet: Da wird geknüpft, geflochten, geschraubt, gebohrt, geklebt und Vieles mehr.
Aber das THG braucht wie immer (etwas) mehr Platz, als vor Ort geboten wird. Deshalb trifft man auch Gruppen in umliegenden Wäldern und Wiesen unterwegs, Tennis spielend in Hausen, mit Fußbällen aktiv im Oberfeld, mit Fahrrad und Zelt mobil und kletternd in lichten Höhen.
62 Projekte sind es insgesamt – allesamt Unternehmungen, die vom Schulalltag ein bisschen wegführen und zugleich diesen bereichern.

Am Samstag, 22. Juli, münden sie in einen gemeinsamen Abschluss, eine gemeinsame Präsentation: Von 10 Uhr bis 14 veranstalten wir einen "Tag der offenen Tür".

Dazu sind alle Familien und Freunde unserer Schüler:innen und Schule herzlich eingeladen – und wir freuen uns selbstverständlich auch über viele weitere Besucher:innen.

Für Bücherfreund:innen gibt es ein besonderes Schmankerl. Das Team unserer Schülerbücherei veranstaltet einen Bücherflohmarkt und eine Tombola.

Es lohnt sich also auf jeden Fall zu kommen, zumindest "vorbeizuschauen".

Wir freuen uns auf Sie und Euch.