Bundesfinale Triathlon - Jugend trainiert für Olympia 2023

Jugend trainiert 23Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin. Am 17. September 2023 um 7:45 Uhr war es endlich so weit. Startpunkt: Hauptbahnhof Schopfheim mit Ziel Berlin. Im Gepäck: Fahrradhelm, Laufschuhe, Startnummernband, Schwimmbrille und Luftpumpe. Erwartetes sportliches Ziel: „dabei sein ist alles, wir bringen jeden ins Ziel“.

Jugend trainiert für Olympia: Triathlon (Schwimmen, Radfahren und Laufen)

Berlin - wir kommen!

siegerschule 23 theodor heuss gymn schopfheim web"Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!", haben wir gerufen, als wir, die Staffel-Mannschaft des Theodor-Heuss-Gymnasiums, mit dem Bus wieder von Mengen nach Hause fuhren. Aber alles begann so:

Jugend trainiert für Olympia Leichtathletik

Jugend trainiert 22Am 28. Juni 2022 machten sich gemeinsam mit den beiden Lehrkräften Gisa Wilhelm und Tom Kunze zwei Leichtathletik-Mannschaften des THG auf nach Waldshut-Tiengen, um dort im Kreisfinale gegen andere Schulen der Region anzutreten. Da im Landkreis Lörrach in diesem Jahr kein Wettkampf angeboten wurde, mussten sich die Schülerinnen und Schülern zusammen mit ihren Lehrkräften auf den Weg nach Waldshut machen.