Gemeinsam sind wir stärker als allein: Tolles Ergebnis der Spendenaktion für Obdachlose

Eltern, Schüler*innen und Lehrkräfte haben so viele Decken, Schlafsäcke, warme Mäntel, Jacken, Mützen, Schals und vieles mehr gespendet, dass die Malteser Jugend in Schopfheim und Lörrach wohnsitzlose Menschen mit dem Nötigsten für die Winterzeit versorgen konnte. Auch deren Vierbeiner sind nun dank der Spenden von Hundebesitzern mit Hundemänteln, Hundedecken usw. gegen Kälte und Nässe geschützt.

Aber die Malteser Jugend engagiert sich nicht nur für Menschen, die auf der Straße leben, sondern auch für Menschen, die auf der Flucht ihr Hab und Gut verloren haben: Deshalb wurde ein Teil der Spenden in die Flüchtlingsunterkunft Fahrnau gebracht und verteilt.

spendenaktion malteserjugend 2Die Bilder machen deutlich, was eine engagierte Schulgemeinschaft bewirken kann: Denn gemeinsam sind wir stärker als allein. Wir sagen „Herzlichen Dank!“ allen, die gespendet und geholfen haben!