Mit einem Film zur Geschichte des Markus-Pflüger-Heims zum Landessieg!

Mehr als 160 Beiträge sind in Baden-Württemberg zum aktuellen Wettbewerbsthema "Mehr als ein Dach über dem Kopf - Wohnen hat Geschichte" eingereicht worden. Dass die drei Schülerinnen, die zum ersten Mal teilgenommen haben, mit ihrem Filmprojekt so erfolgreich sind, freut nicht nur sie und uns, sondern auch die Initiative "Stolpersteine-Wiesental", die das Projekt maßgeblich unterstützt hat.

Und während am 4. Juli in Stuttgart die besten Arbeiten aus Baden-Württemberg prämiert werden, begutachten bereits die Mitglieder der Bundesjury alle Landessieger-Beiträge, um Ende August zu entscheiden, welche am 14. November von Bundespräsident Steinmeier im Schloss Bellevue in Berlin ausgezeichnet werden.

Es bleibt also spannend - und wir drücken Katharina, Kira und Anninka die Daumen.

Sekretariat

Raum 126

Öffnungszeiten:

Montag und Donnerstag: 7 - 15.30 Uhr
Dienstag und Mittwoch: 7 - 14 Uhr
Freitag: 7 - 13.30 Uhr

Telefonisch erreichbar ist das Sekretariat jeweils ab 7.30 Uhr.

Kontakt

Theodor-Heuss-Gymnasium Schopfheim
Schlierbachstraße 19
79650 Schopfheim
Tel.: +49 (0) 7622-684418-0
Fax: +49 (0) 7622-684418-44

email: sekretariat@thg-schopfheim.de

Anfahrt

AnfahrtTHG