Drucken

Bei eisigen Temperaturen aber unter blauem Himmel trafen sich am 28. Februar Schülerinnen und Schüler aus dem Landkreis Lörrach zum Kreisjugendskitag am Belchen.

Im Riesenslalom fegten die sportlichen THG Schüler die Piste hinunter und waren dabei - wie auch schon in den vergangenen Jahren - sehr erfolgreich.

Das Team der Mädchen belegte in der Teamwertung insgesamt den 2.Platz. Besonders erfolgreich waren dabei Ann-Katrin Schwietale (Platz 3), Lena Jehle (Platz 5) und Emma Kundlacz (Platz 9).

Auch die Jungs belegten in der Teamwertung den 2.Platz. Hier sorgten Leon Laule (Platz 1), Fabian Trefzger (Platz 3) und Nils Bergauer (Platz 26) für die nötigen Punkte.

Insgesamt war das THG mit 25 Schülerinnen und Schülern gut im Skirennen vertreten. Organisiert wurde der Tag von Herrn Meinel. Frau Bausewein und Herr Laschet haben die THGler zum Rennen am Belchen begleitet. Dabei wurden sie tatkräftig von Eltern unterstützt, denen ein ganz  besonderer Dank gilt.

(Text und Bild: Jutta Bausewein)